Reisetasche, Tatinka


Die – um dem Sportunterricht zu entgehen – beliebte Ausrede, den Turnbeutel vergessen zu haben, führte zu dem noch heute gängigen Spottwort „Turnbeutelvergesser“ für un sportliche, dickliche oder konfliktscheue Mitschüler. Mit ihnen wird insbesondere Kleidung auf Reisen tran sportiert. Die Kinder sport tasche ist der ideale Begleiter des Schülers zum Sportunterricht. In einer Sport tasche werden Sportkleidung und ggf. Sportgeräte tran sportiert. Kinder sport tasche: Für alle Kinder ist es in der Schule und im Kindergarten das schlimmste, was im Sportunterricht passieren kann: Den Turnbeutel zuhause vergessen und somit in Unterwäsche am Schul sport teilnehmen müssen. Der Trolley hat somit noch lange nicht ausgedient, die Idee wird jedoch stetig dem Zeitgeist angepasst. Reise taschen sind nicht stabil sondern bestehen aus ungestütztem Leder oder auch Stoff.

Reisetasche, Tatinka

Immer häufiger sieht man so junge Menschen auf dem Weg in den Sommerurlaub ins Mittelmeer mit einer solchen Rollen reise tasche am Flughafen sich einchecken. Damit wird die Reise tasche quasi zu Trolley mit der Optik einer chicen Tasche. Der Turnbeutel dient zur Aufbewahrung von Turnschuhen, Turnhose und -hemd. Er wird vor allem von jüngeren Schülern an Tagen mit Sportunterricht ergänzend zum Schulranzen verwendet. Besonders junge Menschen spricht diese als "hip" gezeichnete Form eher an. Unter Rollen reise taschen versteht man eigentlich eine herkömmliche Reise tasche, der aber die Vorteile eines Trolleys eingebaut wurden. Die Sporthose hängt noch auf der Leine. Lehrer können so grausam sein. Aaaargh! ICH WILL ENDLICH EINE NEUE!
XML error: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing at line 2Resource id #2