Holzgarage, Holz


Für den problemlosen, Geld sparenden Selbstaufbau. Das machst beim Aufbau Spaß und sorgt zudem für einen festen Verbund der einzelnen Blockbohlen. Mit einem Heizlüfter sind sommerliche Temperaturen kein Problem. Bei den Garagen lassen sich Einzelgaragen und Großgaragen unterscheiden. Und dann noch die ästhetischen Gründe die für eine Holzgarage sprechen. Gebaut wie ein Gartenhaus, bietet es Ihrem Auto, der Handwerkerbank, den Fahrrädern, den Gartenmöbeln und sicher noch vielen anderen Dingen genügend Platz. Handwerkliche, passgenaue Fertigung, vorbereitete Komplettbausätze, inkl. Montage-Materialien und leicht verständlicher Aufbauanleitung. Im Gegensatz dazu ist der kostengünstigere Carport zwar überdacht, nach zumindest einer Seite hin aber offen und bietet somit keinen Diebstahlschutz. Einige Großgaragen bieten durch ein Rolltor und Gitter zwischen einzelnen Stellplätzen jedoch ebenfalls die Möglichkeit, ein Fahrzeug separat vor fremdem Zugriff zu schützen.

Holzgarage, Holz

Es sieht einfach schicker aus, als die langweiligen Fertigteilgaragen aus Beton oder Stahl. Da kann auch schon mal eine Garagenparty im Winter gefeiert werden. Eine geschlossene Garage kann jedoch den Nachteil haben, dass Feuchtigkeit nicht in ausreichendem Maße abgeführt werden kann, wie zum Beispiel bei einem Carport. Entweder man plastert die Fläche oder man gießt sich eine Bodenplatte aus Beton. Das Dach der Holz Garage ist natürlich ebenfalls aus Nut- und Federbrettern. Weiterer Vorteil einer Garage aus Holz ist der hohe Dämmwert von Holz. Während bei einer Einzelgarage das Fahrzeug seinen eigenen abschließbaren Raum besitzt, dient die Großgarage zur Aufnahme mehrerer Fahrzeuge. Der sichere Schutz für Ihr Auto ist eine Garage, der ökologischste ist eine Garage aus Holz.

Keywords zum Thema

Schutz | Kfz | Garage | Auto | Holz | Unterstand


Resource id #2